Ostern Ideen Osterspiele & Spielzeug

Hasbro - Parker Bop It

Ostern Ideen - Osterspiele & Spielzeug

Bop It! bringt rasanten Spielspaß

Wilder Spielspaß ist angesagt, denn Bop It! fordert ganzen Einsatz: Das Spielgerät mit der futuristischen Form begeistert seit nunmehr über 10 Jahren Millionen Spieler in den USA und England. Jetzt kommt die jüngste Weiterentwicklung auch in Deutschland in die Spielregale. Nicht nur durch sein modernes Design fällt Bop It! ins Auge. Geschwindigkeit ist oberstes Gebot, denn die Spieler müssen den Anweisungen der elektronischen Stimme reaktionsschnell folgen. Drehen, Ziehen, Drücken und - jetzt neu - sogar Rufen: An dem lenkradartigen Spielgerät müssen die Spieler das Kommando binnen Sekunden in die richtige Aktionen umsetzen, sonst sind sie raus aus dem Spiel. Als aktionsgeladener Spielspaß spricht Bop It! Spielgruppen mit bis zu 6 Spielern an, kann dank verschiedener Spielmodi und unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade aber auch allein oder "Mann gegen Mann" gespielt werden.In drei verschiedenen Schwierigkeitsgarden gilt es im rasanten Spiel zu bestehen. Für jeden Spieler beginnt das Bop it! Vergnügen im Anfänger-Modus. Nur wer hier 100 Punkte erreicht, darf sich Experte nennen und im gleichnamigen Schwierigkeitslevel weiter sein Können beweisen. Kamen die Kommandos zum blitzschnellen Reagieren für den Anfänger noch per Stimme aus dem Gerät, so müssen erfahrene Spieler nun auch auf Sound Effekte achten. So fordert das Geräusch? Base Drum? schnelles Drücken, die knarrende Türklinke flinkes Drehen, die quietschende Schallplatte verlang lautes Rufen und ein Pfeifen letztlich reaktionsschnelles Ziehen. Auch im Experten Modus stellen 100 Punkte die magische Grenze zum anspruchsvollsten Spielen, dem Master Level dar. Hier kommen zu den gesprochenen und über Sounds mitgeteilten Anweisungen noch Lichteffekte hinzu. Leuchtet ein Weißes Licht, so ist Drücken gefragt, Gelb fragt nach Drehen, blaue Farbe fordert Ziehen und bei Grün zählt nichts als lautes Rufen. Eines haben jedoch alle Level gemeinsam, man kann sie alleine oder ?Mann gegen Mann? im Freundeskreis spielen.
Der Einzelspielermodus fordert das ganze Reaktionsvermögen, wenn es gilt, den vor jeder Runde angesagten höchsten Punktestand zu knacken. Witzig wird es mit der nächsten Variante für zwei oder mehrere Spieler, hier fordert Bop it! die Spieler zum schnellen Weitergeben des Gerätes auf. Hier gewinnt, wer im rasanten Reaktionsspiel als Letzter erfolgreich alle Anweisungen umsetzen konnte.
Die spaßigste Art, seine Künste gegeneinander zu messen, ist allerdings der Party Modus. Auch hier muss Bop it! auf Anweisung hin sofort zum nächsten Spieler weiter gegeben werden, jedoch bringen die neuen Ansagen ?Arm?, ?Hüfte?, ?Fuß?, ?Bauchnabel? und ?Schulter? die Kontrahenten mächtig ins Schwitzen. Denn nun gilt es nicht mehr nur schnell auf den Bop it! Knopf zu drücken, vielmehr muss dieses mit den angekündigten Körperteilen erfolgen. Auch hier gewinnt das letzte Mitglied der Partyrunde, das noch im Spiel ist.Bop! It mit den Spielern

Mit Bop It! unterstreicht MB seine Vorreiterrolle in dem Bereich der elektronischen Spiele, die als Grenzgänger zwischen Spiel und Spielzeug insbesondere für größere Gruppen aktionsgeladenen Spielspaß bieten.






Spielvarianten

Spiel 1: SOLO


Spielerzahl: Dieses Spiel ist für 1 Spieler geeignet oder aber für mehrere Spieler, wenn sie abwechselnd spielen.

Ziel des Spiels: Nimm die Herausforderung an und trete gegen Bop It an! Versuche immer mehr Punkte zu erzielen und deinen High Score zu knacken. Spiele alleine und übertreffe dich selbst oder spiele abwechselnd mit einem Freund. Wer schafft es, den High Score zu schlagen?

Los geht?s: Drücke die KLOPFEN-Taste, um zu starten. Reagiere schnell auf die ausgerufenen Befehle, die Bop It dir nennt. Schaffst du es nicht in der vorgegebenen Zeit oder berührst den falschen Knopf, beendet Bop It das Spiel! Hör genau hin, um die Punkte zu erfahren, die du für deine erfolgreichen Aktionen erzielt hast. Versuche beim nächsten Mal, dich selbst zu übertreffen! (Hinweis: Der Punktestand wird wie folgt angesagt: z.B. ?SCORE: 81 Punkte?.)

Gewonnen: Falls du abwechselnd mit einem (oder mehreren) Freund/en das SOLOSpiel spielst, gewinnt derjenige Spieler, der die höchste Punktzahl erzielt hat.

Hinweis: Vor jedem SOLO-Spiel wird der HIGH SCORE (der höchste bisher erzielte Punktestand) angesagt. Versuche, ihn zu knacken!

Spiel 2: WEITERGEBEN

Spielerzahl: Für 2 oder mehr Spieler. Stellt euch gegenüber oder in einem Kreis auf.

Ziel des Spiels: Mit Bop It mitzuhalten und der letzte Spieler zu sein, der noch im Spiel ist, nachdem alle anderen Spieler rausgeflogen sind. Dieser Spieler gewinnt das Spiel.

Los geht?s: Ein Spieler beginnt und drückt die KLOPFEN-Taste, um das Spiel zu starten. Er befolgt die Anweisungen und reagiert schnell auf die ausgerufenen Befehle. Beim Stichwort ?WEITERGEBEN? gibt er Bop It an seinen linken Nachbarn weiter, der dann wiederum die Befehle ausführt. Wer nicht rechtzeitig reagiert oder aber den falschen Griff oder Knopf berührt, fliegt aus dem Spiel!
Tipp: Für ein längeres Spiel könnt ihr jedem Spieler 2 oder 3 Chancen geben, bevor er endgültig aus dem Spiel ist.Bop! It Gerät

Gewonnen:
Der letzte Spieler, der noch im Spiel ist, gewinnt!

Spiel 3: PARTY

Spielerzahl: Für 2 oder mehr Spieler, die in richtiger Partylaune sind! Stellt euch gegenüber oder in einem Kreis auf.

Ziel des Spiels: Mit Bop It mitzuhalten und gleichzeitig vollen Körpereinsatz zu zeigen! Der letzte Spieler, der noch im Spiel ist, nachdem alle anderen rausgeflogen sind, gewinnt!

Los geht?s: Dieses Spiel ähnelt dem WEITERGEBEN-Spiel, jedoch mit folgender Ausnahme: Wenn ein Körperteil ausgerufen wird (Hüfte, Arm, Fuß, Bauch, Knie oder Schulter), müsst ihr die KLOPFEN-Taste leicht mit diesem Körperteil berühren. Behaltet euch gegenseitig im Auge und achtet darauf, dass derjenige Spieler, der gerade an der Reihe ist, auch wirklich das genannte Körperteil berührt hat. Denn war dies nicht der Fall, muss dieser Spieler das Spiel abbrechen und ist raus.
Tipp: Für ein längeres Spiel könnt ihr jedem Spieler 2 oder 3 Chancen geben, bevor er endgültig aus dem Spiel fliegt.

Gewonnen: Der letzte Spieler, der noch im Spiel ist, gewinnt!

Jedes Mal, wenn du 100 Befehle im SOLO-Spiel schaffst, wird ein schwierigeres Spiel-Level freigeschaltet.

Fragen rund um zu Spielen und Zubehör beantwortet der Hasbro-Verbraucherservice unter folgender Adresse:

HASBRO DEUTSCHLAND GmbH
Verbraucherservice Overweg 29
D-59494 Soest
Tel: 02921 / 965 343
Email: consumerservice@hasbro.de

Derzeit nicht verfügbar


Jetzt als Ostergeschenk bestellen

Weitere Osterspiele & Spielzeug

Alle Preise vom 2022.05.22 02h